Back to top

Vegan auf Zeit

10. Januar 2022
 | 

Sich einen Monat lang vegan ernähren und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten – dazu lädt die Veganuary Kampagne mit dem Start ins neue Jahr ein. Mehr als 1,5 Millionen Menschen haben sich seit Beginn der Kampagne bereits offiziell registriert, Unterstützung gibts mit einem täglichen Newsletter mit vielen Tipps und Rezepten. 

Veganuary ist eine im Jahr 2014 in Großbritannien gegründete gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit motiviert, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Seit ein paar Jahren kommt die Bewegung richtig ins Rollen, Jedes Jahr melden sich mehr Menschen auf dem online-Portal an, um für einige Wochen eine vegane Ernährung auszuprobieren. Promis unterstützen die Idee und etliche Lebensmittel-Unternehmen unterstützen die Idee, indem sie mehr vegane Produkte oder Speisen ins Sortiment aufnehmen.

Interessierte können sich ganz einfach online registrieren. Im Aktionszeitraum begleitet Veganuary alle Teilnehmenden mit einem täglichen Newsletter. Dieser bietet praktische Alltagstipps, Hintergrundinfos und News sowie Rezepte und neue Produkte. Außerdem gibt es bei der Registrierung das Veganuary-Promi-Kochbuch mit Rezepten von Bryan Adams, Oli P., Sadie Frost und anderen kostenlos als Download.