Naturland Foodtruck auf Tour
Lust machen auf Bio, informieren und probieren: Unter diesem Motto tourt Naturland in den kommenden Monaten mit einem Foodtruck durch ganz Deutschland.
Bis Mai 2025 sind insgesamt 80 Termine in elf Städten in ganz Deutschland geplant. Nach Hamburg und Bremen macht der Foodtruck im Januar halt auf der Grünen Woche in Berlin, im Februar dann auf der Biofach in Nürnberg. Im späteren Verlauf stehen unter anderem Termine auf Stadtfesten und vor Uni-Mensen auf dem Programm. Auch auf Supermarkt-Parkplätzen wird der Foodtruck sein Angebot aufbauen, um die Menschen direkt beim Einkaufen für Bio zu begeistern.
Das Essensangebot im Foodtruck ist natürlich immer 100 Prozent Bio, wechselt ansonsten aber je nach Ort und Anlass: Zum Auftakt auf der VeggieWorld in Hamburg gab es vegetarische und vegane Leckereien, Anfang November auf der Messe „Fisch & Feines“ Halt standen vor allem Fisch & Seafood aus ökologischer Aquakultur auf der Speisekarte.
Hintergrund: die Kampagne „Being Organic in EU“
Die Bio-Tournee des Foodtrucks ist Teil der auf insgesamt drei Jahre angelegten Informationskampagne „Being Organic in EU“, die von Naturland und dem italienischen Verband FederBio umgesetzt wird: BeingOrganic – Bio Organic Lifestyle. Ziel der EU-finanzierten Kampagne ist es, das Bewusstsein der deutschen und italienischen Verbraucher:innen für die Leistungen der ökologischen Landwirtschaft und Aquakultur zu steigern sowie das EU-Bio-Logo bekannter zu machen.