Back to top

Franz Alt erleben auf dem Münchner Tollwood Winterfestival

30. November 2019
 | 

Das Kultur- und Umweltfestival Tollwood hat wieder seine Zelte auf der Münchner Theresienwiese aufgeschlagen. Im Weltsalon dreht sich alles um das Thema Werte. Am 12. Dezember spricht hier der Autor und Journalist Franz Alt, der sein ganzes Leben schon für eine bessere Welt kämpft.     

„Eine gute Zukunft werden wir nur haben, wenn wir endlich aufhören, den Planeten zu ruinieren … Widerstand zu leisten kann man lernen wie Skifahren oder Radfahren“, sagt Alt und stellt drei Thesen für die Zukunft auf: Atomare Abrüstung statt erneute Aufrüstung, Anerkennung der Begrenztheit des Prinzips „Wachstum“, Überwindung des Diktats der Finanzmärkte. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, allerdings ist eine Reservierung nötig. Hier gehts zum Formular.  

Das Tollwood Winterfestival läuft bis zum 23.12.2019 und bietet Besuchern neben vielen Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Theater und Konzerten auch einen alternativen Weihnachtsmarkt mit ökologischen Produkten und fair gehandeltem Kunsthandwerk aus der ganzen Welt. Das gastronomische Angebot ist 100 Prozent Bio.

Schlagworte: